Marianne Ruedin
 
 Marianne Ruedin

Enneagramm Märchen Sozialbegleitung
Referentin
Kontakt
Veranstaltungen
Übersicht









Über Marianne Ruedin…
Marianne Ruedin ist diplomierte Sozialbegleiterin SBSB. Als langjährige und erfahrene Enneagramm-Kursleiterin ist sie Mitbegründerin des Enneagramm-Forums, dem Schweizer Enneagramm-Dachverband. Seit Jahrzehnten beschäftigt sich Marianne Ruedin mit Märchen und gilt deshalb als ausgewiesene Märchen-Expertin. Als gefragte Referentin zu Frauenfragen und zu Persönlichkeits-Entwicklung hält sie Vorträge in allen Landesteilen. Marianne Ruedin war während vieler Jahre Präsidentin des Katholischen Frauenbundes Zürich mit rund 5000 Mitgliedern.

Text zum Bild
Wer sich und seine Wirkung kennt, gewinnt Sicherheit. Im beruflichen und privaten Umfeld. Das Enneagramm ist ein altes Werkzeug, das uns dabei hilft. Mehr zum Enneagramm…

Behutsam führt die erfahrene Leiterin durch ausgewählte Märchen und hilft zu tieferem Verständnis der Geschichten voller Symbole. Mehr über Märchen…

Sozialbegleitung
heisst, ein schwieriges Stück Lebensweg gemeinsam zu gehen, wenn Bezugspersonen fehlen oder überfordert sind. Mehr zur Sozialbegleitung…

Eine kompetente Referentin wertet Ihre Veranstaltung zu Frauenfragen und Persönlichkeitsentwicklung auf. Mehr zu Referaten…


Hilfe:
Welche Informationen finde ich wo? Die Übersicht und der Index helfen weiter.